Felix Rasehorn


Gastprofessur Produktdesign Wintersemester 2023/24


Felix Rasehorn, Foto: Carl Bahra



Studiengang

Produktdesign


Vorlesungen

WS 2023/24Mit KI vom Bild zur Form




Betreute Projekte

ReFresh ReCharge ReNew

Felix Rasehorn studierte Produkt- und Interaktionsdesign an der Weißensee Kunsthochschule Berlin in Göteborg und Istanbul. Gemeinsam mit Robin Hoske gründete er 2019 das in Berlin ansässige WINT Design Lab. Das Studio entwirft Produkte, Dienstleistungen und betreibt Designforschung mit dem Fokus auf ökologische und technologische Verantwortung. Seit 2020 arbeitet Felix außerdem als Designforscher am multidisziplinären Forschungscluster Matters of Activity. In diesem Rahmen entwickelt er seine praxisbasierte Doktorarbeit, die durch das PEP-Programm der Architektur Fakultät an der TU Berlin betreut wird. In seiner Forschung arbeitet Felix eng mit den Naturwissenschaften zusammen, um das Prinzip der Tesselierung in der Natur zu untersuchen. Das Ergebnis seiner Forschung sind biologie-informierte, tragbare Membranen, die als Wissensartefakte für den interdisziplinären Austausch dienen.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen