A B C der Werbung


Werbeprojekt zu Thema Demenz in Kooperation mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
SS 2020
Ben Edlinger: A B C der Werbung versus Demenz, 2020

Mit A wie Anfang und B wie Briefing: Fast jeder zehnte Mensch über 65 im Saarland ist an einer Demenz erkrankt. Das sind über 22.400 Saarländerinnen und Saarländer. Tendenz steigend. Betroffen sind nicht nur die Erkrankten selbst, ihre Bekannten und die in dem Bereich haupt- und ehrenamtlich Tätigen, sondern insbesondere die Angehörigen, die sich um sie kümmern.

Das Ziel der Kampagne ist es, die Bevölkerung für das Thema Demenz zu sensibilisieren: Demenz geht uns alle an, niemand muss sich schämen, weil er oder seine Angehörigen an einer Demenz leiden.

Der bisherige Titel der vorhandenen Demenzstrategie »Gemeinsam für ein demenzfreundliches Saarland« soll durch eine Werbekampagne gelebt werden. Das Tabu muss weg!

Abbildungen


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen