Quel malheur!


Comic
SS 2019

Studierende

Sophie Lessure


Projektbetreuung

Prof. Ivica Maksimovic


Studiengänge

Kommunikationsdesign


Richtung

Zeichnung
Druckgrafik
Illustration/Comic
Comic/Graphic Novel


Projekt Art

Bachelor

Sophie Lessure: Quel malheur! Bachelor 2019, Comic

Dem Menschen passieren tagtäglich einige Malheurs. Uns passieren Unfälle, kleine Pannen oder es läuft an manchen Tagen auch einfach alles schief. Das Konzept der Bachelorarbeit bezieht sich jedoch nicht auf den Menschen, sondern auf Tiere, Pflanzen und Objekte, denn auch diesen können Malheurs passieren, die uns vielleicht nicht auf den ersten Blick auffallen.

Thema der Comics sind Hoffnung, Einsamkeit und das Sehnen nach einem anderen Leben. Nur dumm, wenn die ersehnte Veränderung sich schlussendlich doch als Trugschluss entpuppt. Dieses Phänomen wird in einundzwanzig verschiedenen Comics umgesetzt. Ohne Text sprechen die Bilder für sich selbst. Ob lustig, traurig, naheliegend oder unerwartet, die Geschichten öffnen einen neuen Blick auf unser gewohntes Umfeld und laden zum Nachdenken oder laut lachen ein.

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen